Über mich

Ich wurde im Jahr 1965 in Helmstedt geboren, wuchs in der kleinen damaligen Grenzstadt auf und absolvierte dort auch meine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker. Doch schnell zog es mich in die weite(re) Welt. Nach Stationen in Braunschweig und Baden-Württemberg wechselte ich in ein völlig neues Berufsbild und wurde Versicherungsagent. Auch hier wurde mir die Welt schnell zu klein und ich wurde gesellschaftsunabhängiger Versicherungsmakler.

Parallel dazu machte ich eine Fortbildung zum Masterconsultant in Finance und studierte Betriebswirtschaftslehre. Im Jahr 2007 dann der Cut: Ich verkaufte meine Versicherungsbestände und machte erneut einen Schritt in eine völlig andere Richtung: Ich ließ mich zum Verkaufstrainer, Mediator und NLP-Practitioner ausbilden und wirkte an diversen Fachbüchern mit. Hier fand ich meine Profession und begann dann im Jahr 2013 mit dem Aufbau eines Vertriebes für Fertighäuser in Norddeutschland. Nach und nach wuchs sowohl der Umsatz des Vertriebes als auch die Zahl der Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich gemeinsam die Wünsche unserer Bauherrenfamilien erfülle.

Parallel zu all diesen Aufgaben habe ich niemals mit dem Schreiben aufgehört und gebe viele Webinare rund um den Bau von Einfamilienhäusern. Ich unterhalte Büros in Hamburg (meiner Lieblingsstadt) und der Region Hannover und verbringe als Vielfahrer ca. 60.000 km jährlich im Auto.

Mein Motorrad im Jahr 2020 – eine Yamaha Tracer 900 GT

In meiner Freizeit sitze ich gerne auf dem Motorrad und übernehme längere Touren in der näheren und weiteren Umgebung. Außerdem gehört meine Leidenschaft den Haustieren, namentlich den Hunden und Fischen. Außerdem bin ich – wieder – Mitglied des Technischen Hilfswerks, weil ich das Ehrenamt für eine eminent wichtige Säule unserer Gesellschaft halte.

Einen Traum habe ich auch: Eines Tages möchte ich gerne meine beiden Elefanten sehen, die ich mit einer Patenschaft unterstütze.

Apropos Patenschaft: Ich unterstütze außerdem die Welthungerhilfe und bin politisch dem sozialdemokratischen Spektrum verbunden – allerdings ohne Parteimitgliedschaft.